Referenten & Programm am 21.01.2015

  • andreas

    11:00 – 11:15 BEGRÜßUNG

    GASTGEBER & MODERATION

    Andreas Grunszky, Geschäftsführer und Inhaber BEEFTEA group people and brand communications GmbH

    Die 1998 von Andreas Grunszky gegründete, international agierende Event- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin und Hamburg ist mit ihren vier Units BEEFTEA live/com/net/local ein Anbieter ganzheitlicher Kommunikationsdienstleistungen.

  • clehmann_0813

    11:15 – 12:00 VORTRAG 1

    3 Jahre Social Media B2B bei ImmobilienScout24: Von der Facebook-Community zur Kanalübergreifenden Hashtag-Kampagne

    Christiane Lehmann, Social Media Manager B2B Immobilien Scout GmbH

    Aufbau der FB-Community / erste Erfahrungen mit Social Media B2B bei IS24: Umgang mit Kritik / Einbindung von Multiplikatoren / Neue interaktive Formate: Experten-Chat & Hangout / Erweiterung d. Kommunikation über mehrere Social-Media-Kanäle / Begleitung von B2B-Kampagnen mit Blog als Content-Hub

    Kurzbiografie von Christiane Lehmann:

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  • johanneslenz_small

    12:00 – 12:45 VORTRAG 2

    Corporate Blog als Alternative zu Facebook und Co? Erfolgsgeheimnisse für erfolgreiches Corporate Blogging

    Johannes Lenz, ‎Corporate Blogger AKOM360 GmbH Multi Channel Marketing

    Warum bloggen Menschen? Warum bloggen Unternehmen? Was versprechen sie sich davon und warum gibt es inzwischen so viele Corporate Blogs in Deutschland? Johannes Lenz, Corporate Blogger bei der führenden Social Media Agentur AKOM360, will in seinem Vortrag deutlich machen, worauf es bei erfolgreichen Unternehmensblogs ankommt, was zu beachten ist und warum Bloggen in Zeiten ambivalenter Reichweiten bei Facebook & Co. für Unternehmen vielleicht eine Alternative, zumindest aber eine sehr gute Ergänzung des Social Media Engagements darstellen kann.

    Kurzbiografie von Johannes Lenz:

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  • Antje hundhausen

    14:00 – 15:00 VORTRAG 3

    Connected World – Integrierte Marketing Kommunikation On- und Offline

    Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience Deutsche Telekom AG & Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL, Messe-, Kongress- und Eventmanagement; Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg

    Online-Tools haben an Bedeutung gewonnen, Communities und Blogger sind Elemente einer „modernen“ Kommunikationsstrategie. Ergänzend oder substituierend? Die Referenten beschreiben – aus Forschung wie aus der strategischen Corporate Communication – Werkzeuge, die wirken…und deren Grenzen im Verständnis einer dreidimensionalen Markenkommunikation.

    Kurzbiografie von Antje Hundhausen:

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    Kurzbiografie von Prof. Stefan Luppold:

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    44. Internationales Messeseminar
  • Mathias Ziegler

    15:25 – 16:10 VORTRAG 4

    Information, Service, Unterhaltung – B2C Content Strategien in sozialen Netzwerken

    Mathias Ziegler, Co-Founder und Managing Partner stylefruits GmbH

    Die sozialen Kanäle von stylefruits fungieren als kostenloser Styleberater und inspirierender Trendguide. Mit der Kombination aus Beratung und  Inspiration konnte stylefruits bisher unter anderem über 7 Millionen Facebook Fans gewinnen. Mathias Ziegler, verantwortlich für Social Media und IT bei der stylefruits GmbH, gibt einen Einblick in die Social Media Content Strategien.

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  • Jan_Gessenhardt_small

    16:10 – 16:55 VORTRAG 5

    Seamless Shopping Experience mit Beacons: neue Perspektiven für den stationären Handel

    Jan Gessenhardt, Geschäftsführer aperto move GmbH

    Die Anzahl digitaler Endgeräte steigt und die Konsumenten sind es gewöhnt, von überall und jederzeit auf Services zugreifen zu können. Verbindet man den stationären Handel mit mobilen Technologien, lassen sich ganz andere Kauferlebnisse schaffen. Voraussetzung für den nahtlosen Austausch zwischen Onlineauftritt, E-Commerce und Point of Sale sind die richtigen Treiber: Beacons, kleine Platine, agieren via Blutetooh Low Energy (BLE) als Navigationspunkte mit Smartphones und verbinden die Geräte direkt mit Orten. Jan Gessenhardt zeigt in seinem Vortrag, wie sich darüber eine integrierte Kundenansprache realisieren lässt und welche Szenarien – von Echtzeitpersonalisierung über Serviceangebote bis hin zu neuen Erkenntnissen über Käuferverhalten – möglich sind.

    Kurzbiografie von Jan Gessenhardt:

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